LitWIT - Förderverein Bibliothek Witten
LitWIT - Förderverein Bibliothek Witten

Aktivitäten

  


Auf der Jahreshauptversammlung am 26.03.2019 wurde Georg Klee ohne Gegenstimme zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Seine bisherige Funktion als Schriftführer übernimmt Uli Sauer, der ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt wurde.

(Foto von links: Uli Sauer, 2. Vorsitzende Ellen Bobe-Kemper, Georg Klee)
 


Gemäß Vorstandsbeschluss unterstützt LitWit im Jahr 2019 folgende Aktionen der Bibliothek Witten mit finanziellem und teilweise auch persönlichem Engagement:

 

Lange Nacht der Bibliotheken am 15.03.19

Lesewettbewerb für die 4. Klassen der Wittener Grundschulen (Preisverleihung voraussichtlich am 14.05.19)

3. Wittener Science-Slam für die Schüler der weiterführenden Schulen (voraussichtlich am 09.07.19)

Medien-Präsentationswettbewerb für 6. Klassen der weiterführenden Schulen, Verleihung des Wittener Medienpreises (voraussichtlich am 10.07.19)

Sommerleseclub für Wittener Schüler, Verleihung des Lese-Oskars (voraussichtlich am 31.08.19)

Siehe dazu  auch Rückblicke 2018